Zurück zur Kirche: “Back to church”-Gottesdienst am 25.10.2020 in der St. Marienkirche

Seit Ende Mai haben wir unsere Gottesdienste – immer bei schönem Wetter – draußen an ganz verschiedenen Orten gefeiert. Immer mit vielen Menschen und guter Athmosphäre. Jetzt kommt die dunklere und kühlere Jahreszeit – und wir gehen mit den Gottesdiensten zurück in die Kirche. Das wollen wir “feierlich” gestalten. Treffen vor der Kirchentür mit einem gemeinsamen Lied – und dann gehen wir hinein, feiern Gottesdienst – einen besonderen: Er ist nicht nur gedacht, um “räumlich” zurück in die Kirche zu gehen, sondern auch besonders für Menschen, die “innerlich” schon länger keinen Kontakt zur Kirche hatten. Neustart im doppelten eindeutig zweideutigen Sinn. Herzliche Einladung!