Wir über uns

Die Kirchengemeinden Clenze und Bussau mit der Kapelle in Dickfeitzen und die Kirchengemeinden Bülitz und Zeetze mit den Kapellen in Luckau und Gistenbeck sind seit langen Jahren pfarramtlich miteinander verbunden. Sie gehören zur Region West im Kirchenkreis Lüchow-Dannenberg.

Gottesdienste finden regelmäßig in allen 7 Kirchen/Kapellen statt. Viele Gemeindeglieder machen sich auf den Weg und besuchen die Gottesdienste auch außerhalb ihres Wohnortes.
Bitte schauen Sie unter "Termine" um den Gottesdienst am jeweiligen Sonntag zu erfahren.

Unsere Friedhöfe, die um die Kirchen und Kapellen herum liegen (außer in Clenze) sind Orte der Ruhe, die wir nach und nach so gestalten wollen, dass sie nicht nur für unser Auge attraktiv sind, sondern auch vielen Tieren Unterschlupf bieten.

Der Konfirmandenunterricht findet monatlich an einem Samstag von 09.00 bis 15.00 Uhr statt.
Den Vorstellungsgottesdienst gestalten wir auf regionaler Ebene, ebenso den Gottesdienst zur "Halbzeit".

Auf regionaler Ebene werden wir in absehbarer Zeit enger zusammenwachsen und eine Gesamtkirchengemeinde bilden. Dazu gehören dann die Kirchengemeinden Schnega/Bergen, Wustrow/Satemin und Küsten/Krummasel/Meuchefitz/Wittfeitzen/Zebelin.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf...