“evangelisch SüdOst” – Gemeinden Lemgow, Rebenstorf, Bösel, Woltersdorf, Lanze, Prezelle und Lomitz

Willkommen in “evangelisch SüdOst”!

Seit Juli 2022 arbeiten die Kirchengemeinden Woltersdorf, Lanze, Prezelle und Lomitz mit den Kirchengemeinden Lemgow, Rebenstorf und Bösel unter dem Namen “evangelisch SüdOst” zusammen. Pastor Oppermann ist als Pastor für alle diese Kirchengemeinden zuständig; Pastorin Pehlke-Siewert aus Trebel arbeitet mit einer Teilstelle in diesem Bereich mit, und auch Diakon Stefan Hauberg bleibt in unserer Region tätig. Herzlich laden wir zu Gottesdiensten in allen “SüdOst”-Gemeinden ein. Bitte achten Sie auf die unterschiedlichen Anfangszeiten der Gottesdienste!

Täglich um 19.30 Uhr läuten in vielen Kirchengemeinden und auch bei uns die Glocken, als Zeichen der Ermutigung und für alle, die in diesen Zeiten verunsichert sind. Und wir wissen und hoffen:
Gott hält auch jetzt die Welt in seinen Händen.

Was bei uns los ist, finden Sie hier:
Gottesdienste und Veranstaltungen Februar – März 2024

… und wenn Sie wissen möchten, wer sich bei uns um was kümmert
und wen Sie ansprechen können, finden Sie hier die Ansprechpartner der Kirchengemeinden Lemgow, Rebenstorf und Bösel; die Übersicht wird demnächst erweitert und aktualisiert:
Adressen und Telefonnummern – Stand August 2021

Einen kurzen “Imagefilm” zur Rebenstorfer St.Michaeliskirche hat Michael Mützel aus Kolborn gedreht; zu hören ist ein Projektchor aus Woltersdorf, der am 7.5.2023 bei der Goldenen Konfirmation in Rebenstorf sang. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Pastor Thorsten Oppermann
Lindenallee 26
29485 Lemgow-Schweskau
(Pfarramt und Gemeindebüro Schweskau)