Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz – Seminare 2016

Die Verwaltungsberufsgenossenschaft bietet auch in 2016 wieder zahlreiche Schulungen für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen zur Qualifizierung der haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Ab Oktober 2015 können die kostenlosen Seminare an verschiedenen VBG-Akademien gebucht werden. Reisekosten dorthin werden übernommen. Bitte aber nicht zu lange mit der Anmeldung warten!

Alle Zielgruppen einer Kirchengemeinde finden dort die passende Schulung. Ob Sie als Sicherheitsbeauftragte(r), Pastor bzw. Pastorin oder als Kirchenvorsteher(in) / Arbeitsgeber den kirchlichen Arbeitsschutz mitgestalten möchten. Als Küster(in) ohnehin überall gefragt sind und sich ein Bild der Gefährdungen und Belastungen in Ihrem Arbeitsfeld rund um die Kirche machen wollen. Reinigung und Pflege der kirchlichen Gebäude übernommen haben.
Im Pfarrbüro als Schaltstelle für die Arbeitsschutzorganisation tätig sind. Im Gebäudemanagement die kirchliche Gebäude sicher nutzen und betreiben möchten. Oder kirchliche Veranstaltungen, Freizeiten oder Gruppenreisen planen und durchführen und dabei Konzepte für mehr Sicherheit brauchen.

VBG-Seminare „Kirche 2016“

Viele-helfende-Haende