Verabschiedung von Arno Kröger und Gerhard Lühring

Nach vielen Jahren im Dienst unserer Kirche beginnt für Arno Kröger und Gerhard Lühring ein neuer Lebensabschnitt. Mit großer Dankbarkeit blicken wir auf ihr langjähriges Engagement zurück: als Küster, als Friedhofswart oder in der Mitarbeitendenvertretung – immer waren sie mit Verlässlichkeit, Herz und großem Verantwortungsbewusstsein für andere im Einsatz. Wann:

Weiterlesen

Gemeinsames Gemeindefest in Bergen am 4. September 2022

Das Puppen- und Figurentheater „Radieschenfieber“ besteht im Wesentlichen aus Matthias Jungermann und vielen urkomischen Figuren aus Dingen des täglichen Lebens, mit denen Geschichten aus der Bibel völlig neu und überraschend erzählt werden. (Bildrechte: Matthias Jungermann) Nach dem ersten gemeinsamen Gemeindefest im September 2019 an der Michaeliskirche können die Kirchengemeinden Bergen

Weiterlesen

Offene Kirche und Gottesdienst to go

In den Kirchengemeinden Schnega und Bergen finden bis zum 31. Januar keine Gottesdienste statt. Dafür sind die Kirchen zu folgenden Terminen geöffnet: Die Michaelis-Kirche in Schnega ist jeweils am Sonntag von 9.30 Uhr bis 12 Uhr und die Paulus-Kirche in Bergen von Montag bis Samstag von 10 bis 16 Uhr

Weiterlesen

Internetgottesdienst der Region West zum neuen Jahr

Mit Gottes Segen ins neue Jahr
Ein neues Jahr liegt vor uns und wir alle hoffen, dass es anders und besser wird als das letzte. „Gottes Segen wünsche ich Dir für das neue Jahr“ – was kann das eigentlich heißen für uns?
Das Team der Region West hat einen Gottesdienst vorbereitet, der das konkret werden lässt und uns den Segen Gottes in vielfältiger Hinsicht zuspricht, durch Gedanken, Gebete und Lieder. Gott schenke, dass Sie durch diesen Gottesdienst ermutigt und gestärkt werden und „seinen Segen“ mitnehmen:

Weiterlesen

Pfingstgottesdienst mit Orgelmusik in Bergen

Am kommenden Pfingstsonntag, d. 31.5.2020 lädt die Ev.-luth. Paulus-Kirchengemeinde Bergen/D. zu einem musikalisch geprägten Pfingstgottesdienst ein: Der „Gottesdienst mit Orgelmusik zum Pfingstfest“ beginnt um 20 Uhr und wird gestaltet von Pastor Andreas Wehen (Liturgie und Lesung) sowie Kreiskantor Axel Fischer an der Meyer-Orgel (1842). Es erklingen pfingstliche Orgelwerke von Dietrich

Weiterlesen