Das Blockflötenensemble der Johanniskirche Hitzacker lädt alle Daheimgebliebenen zu einer Musikalischen Weltreise um die ganze Welt ein.
Erleben Sie eine aufregende Reise mit Musik der unterschiedlichsten Genre und Stile. Hören Sie die Wassermusik von Georg Friedrich Händel und die höfische Musik von Henry Purcell neben Impressionen aus den Städten Paris, St. Louis und Thun von Allan Rosenheck sowie ein altes indianisches Lied und den populären Neuseeländischen Wellerman Song. Aus Japan und Afrika stammen jeweils 2 traditionelle Lieder und der jüdische Rabbi spielt zum Tanz auf mit seinem Lied „Sha, Shtil“. Wieder in Deutschland angekommen hören Sie eine Tango Interpretation von Beethoven‘s „Für Elise“ und die Reise endet mit dem „Irischen Segen“ nach dem berühmten Kanon von Johann Pachelbel.
Mit auf die Reise kommen: Thina Jobus und Arnold Jobus – Blockflöten als Gäste des Ensembles sowie Klaus Menzel – Cembalo und Soven Kleiske – Cajon und Percussion,
Als Reiseleiter konnte Eberhard Malitius gewonnen werden, der Sie durch das Programm führt. Die musikalische Leitung hat Gerd Baumgarten.
Es ist ein Programm, das wirklich alle Generationen ansprechen und begeistern kann. Sie haben die Möglichkeit diese großartige Reise kostenlos, gegen Zahlung einer Spende, mitzuerleben.