Queerer Gott*esdienst in Quickborn am 4. Juni

Queerer Gottesdienst – und das auf dem Land?

Geht LGBTQ+ sein und Kirche im Jahr 2023? Was passiert eigentlich, wenn wir Gott mal nicht nur mit „der Herr“ anreden oder nur als Vater sehen? Wie queer ist eigentlich die Bibel? Wie kann Kirche ein Safe-Space werden für alle?

Diese und viele weitere Fragen werden am 4. Juni um 16 Uhr in der Quickborner Kirche in einem queeren Gottesdienst gestellt.
Vielleicht kann man zusammen Antworten finden, sowohl im Gottesdienst als auch im nachfolgenden geselligen Beisammensein mit Snacks und Getränken.

Eingeladen sind alle, die sich für Themen rund um Homosexualität, Transgender und so weiter interessieren. Aber auch alle, die damit bis jetzt noch keine Berührungspunkte haben

Den Gottesdienst gestaltet Rebecca Goy. Sie ist eine queere Theologiestudent:in aus DaLaQui.

Im Gottesdienst werden neuere Lieder gesungen. Die ABC-Band der evangelischen Jugend spielt dazu. Wir werden einen neuen Blick auf Kirche, Gesellschaft und Bibel werfen.

Bis dann, wir freuen uns auf alle, die dazu kommen!