Pilgern vor der Haustür vom 10.-12. April in und um Gartow

„Jeder Schritt auf dieser Erde soll ein Schritt zum Frieden sein.“
Drei Tage zu Fuß gemeinsam unterwegs sein, vor der Haustür, zwischen Gartow, Elbe und Höhbeck. Im Gepäck vielleicht Enttäuschungen und Verletzungen und den Wunsch, heilen zu lassen, sich mit ihnen zu versöhnen, unterwegs zu friedvollem Denken, Fühlen und Wollen. Gemeinsam gehen oder innehalten, hören, fühlen, aus der Zeit fallen, spüren, was mich antreibt und trägt, mich öffnen, staunen, …all das vor der Haustür, in der lebendigen Fülle des österlichen Frühlings, mit allen Sinnen erleben.
Mit Hilfe von Impulsen, schweigend oder im Austausch wollen wir neu schauen, achtsam wahrnehmen, offen für Altes und Neues…

• Zahl der Teilnehmenden: 12
• Teilnahmevoraussetzungen:
– Fähigkeit 3 Tage à 20 km / max. 25 km zu gehen, mit eigenem Rucksack für Kleidung und Verpflegung.
– Anmeldung bis 01.03.23
– Verfügbare Plätze
– Teamfähigkeit
• Kostenanteil für 3 Tage begleitetes Pilgern in der Gruppe:
– 100 € für Gemeindemitglieder
– 120 € für andere Teilnehmende
– für je 2 Übernachtungen & 2 x Frühstück + Lunchpakete in Doppelzimmer / Dreibett-Hütte
– Seminar-Begleitung
• Lunchpaket für den 1. Tag sollte jede*r dabeihaben.
• Abendessen ist jeweils extra vor Ort zu bezahlen.
Falls jemand den Anteil nicht zahlen kann, aber gerne teilnehmen möchte, gibt es Förderungsmöglichkeiten. Ein entsprechender Antrag wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Leitung: Susanne Mroß ev. Theologin, Logotherapeutin, Mentorin für Persönlichkeitsbildung
Veranstalter: Kirchengemeinde Gartow
Gefördert durch den Kirchenkreis Lüchow-Dannenberg, Projekt „menschen-leben-bildung“

Kontakt und Anmeldung:
Susanne Mroß