Kirche im Aufbruch – Einladung zum Mitbestimmen in DaLaQui

Die Kirche muss in Zukunft mit weniger Geld auskommen. Pastor Jörg Prahler wird ab September 2022 nur noch mit einer halben Stelle für die Kirchengemeinden Damnatz, Langendorf und Quickborn da sein können. Das heißt, alles muss auf den Prüfstand. Folgende Fragen stellen sich:

Welche Angebote in der Kirchengemeinde sind mir wichtig und müssen unbedingt bleiben?

Was brauche ich nicht? Was hat sich überlebt?

Was wünsche ich mir? Welche Ideen habe ich?

Was bringt die Kirche fürs Dorf?

Der Kirchenvorstand will über diese Fragen nicht alleine nachdenken. Statt dessen sollen die Menschen in unseren Gemeinden selbst zu Wort kommen. Und zwar gerade auch die sonst oft schweigende Mehrheit. Menschen, die die Kirche tragen, aber deren Meinung und Anliegen zu selten gehört werden.

In drei Gemeindeveranstaltungen können Sie sagen, was Ihnen an der Kirche in Zukunft wichtig ist und was eben auch nicht. Dazu gibt es was zu trinken und zu essen, mehr Informationen und auch die Gelegenheit zu einem lockeren Austausch.

Für die Gemeindeversammlungen haben wir extra Räume gesucht, die nicht in der Kirche oder im Gemeindehaus sind. Vielleicht ist für manch einen so der Weg ein bisschen näher:

Dienstag, 14. Juni, um 18 Uhr im Gemeinderaum Damnatz links neben der Kirche, Kirchstraße.

Freitag, 17. Juni, um 18 Uhr im Feuerwehgerätehaus Klein Gusborn, Zadrauer Weg.

Mittwoch, 22. Juni, um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Langendorf, Am Sandweg.

Hoffentlich sehen wir uns!