Veranstaltungen zum Weltgebetstag der Frauen am 9. Juli

Nachdem der Weltgebetstag hier im Landkreis wegen der Corona-Einschränkungen nicht so wie geplant gefeiert werden konnte, wird dies nun am Freitag, den 9. Juli an vier Orten im Landkreis nachgeholt:

Hitzacker um 19:00 Uhr, Freiluft-Gottesdienst mit Trommelmusik vor der St. Johanniskirche (bei schlechtem Wetter in der Kirche).
Schnackenburg um 19:00 Uhr, Freiluft-Gottesdienst vor der Kirche, mit Musik, aber ohne gemeinsames Essen
Woltersdorf um 18:00 Uhr im Kapellengarten, Anmeldungen über das Pfarramt Trebel (05848-323)
Wustrow um 18:00 Uhr in der St. Laurentius Kirche

Im Rahmen des Weltgebetstages engagieren sich Frauen in aller Welt als Teil einer der größten ökumenischen Basisbewegungen für globale Gerechtigkeit, Frieden und Geschlechtergerechtigkeit in Kirche und Gesellschaft, und das seit über 130 Jahren in inzwischen mehr als 120 Ländern. Im besonderen Schwerpunkt steht dabei jedes Jahr ein Land, an dessen Beispiel ein ökumenischer Gottesdienst zu diesen Themen gefeiert wird. Dieses Jahr ist dieses Land der Südsee-Staat Vanuatu. Das Thema lautet dieses Mal „Worauf bauen wir?“.