Cristin Claas Trio – Songpoesie

Kt. Jan Kukureit
0 58 61/8 06 91 00

Tour zur Live-CD »Back in time« mit Spontan-Chor Dannenberg

Wir laden ein zu einem Konzert der besonderen Art in der Dannenberger Kirche: Das Cristin Claas Trio berührt, begeistert und beglückt!

Cristin Claas’ zauberhafte Stimme ist das Herzstück der Musik und erfüllt den Raum. Ihre Stimme erinnert an die nordischen Sängerinnen wie Victoria Tolstoy, Silje Nergaard oder Torun Eriksen. Cristin Claas kommt jedoch aus Deutschland und hat ihre eigene Art zu singen gefunden. Ihre einzigartigen Songs interpretiert sie in Englisch, Deutsch und ihrer selbst kreierten Fantasiesprache.

Zusammen mit dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Pianisten Christoph Reuter ist über die Jahre ein unverwechselbarer Sound entstanden. Das Cristin Claas Trio spielt in den letzten 15 Jahren über 900 Konzerte (darunter Rundfunk-Konzerte MDR, SR, Deutschlandradio), außergewöhnliche Großprojekte mit Chören und Orchestern (u. a. Babelsberger Filmorchester, Staatskapelle Halle) und gastierte dabei in ganz Deutschland und verschiedenen Ländern Europas.

Bei diesem Konzert in der Dannenberger St.-Johannis-Kirche haben Sie die einmalige Möglichkeit, gemeinsam mit den Künstlern auf der Bühne zu stehen: Das Cristin Claas Trio wird mit einem Chor auftreten, bei dem jeder mitmachen kann. In einem zweistündigen Workshop ab 16.30 Uhr wird alles geprobt. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wenn Sie schon immer mal mit Profis auf der Bühne stehen wollten, dann ist das Ihre Chance! Falls Sie schon länger Chorsänger sind, werden Sie neue Erfahrungen machen mit der Musik von Cristin Claas.

»Eine Stimme, die in Deutschland derzeit ihresgleichen sucht« Hamburger Abendblatt

»Cristin Claas ist eine Fee, die andere glücklich macht… sie ist eine Lichtgestalt, eine Sonnenschenkerin, der das Publikum zu Füßen liegt« SZ

Cristin Claas • Gesang
Christoph Reuter • Piano, Fender Rhodes