Dannenberg – Gottesdienste zu Weihnachten

Foto: Susanne Ackermann

Die Gottesdienste zu Weihnachten sollen wegen der Pandemie in diesem Jahr in folgender Weise gefeiert werden (Bitte achten Sie auf aktuelle Hinweise auf unserer Homepage, da sich die Vorschriften ändern können!):

Heiligabend, Freitag, 24. Dezember um 16:30 Uhr:
Kurze Christvesper mit Krippenspiel für Familien mit Kindern draußen auf dem Kirchplatz vor der St.-Johannis-Kirche.
Es wird keine Bestuhlung geben.
Bitte Laterne mitbringen!
Während des Gottesdienstes muss eine Mund-Nasen-Bedeckung (Erwachsene FFP2-Standard) getragen werden.
Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Heiligabend, Freitag, 24. Dezember um 18:00 Uhr:
Christvesper mit Posaunenchor in der St.-Johannis-Kirche.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
Eine Anmeldung ist nötig. Anmelden können Sie sich per Telefon (05861-8411),
über folgenden Link dannenberg.gottesdienst-besuchen.de oder
über den QR-Code:

Heiligabend, Freitag, 24. Dezember um 22:00 Uhr:
Christnacht in der St.-Johannis-Kirche
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Anmeldung nicht nötig. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre werden alle Teilnehmenden auch mit Abstand Platz finden.

1. Weihnachtsfeiertag, Samstag, 25. Dezember um 10:00 Uhr:
Gottesdienst zum Christfest in der St.-Johannis-Kirche mit Abendmahl
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Anmeldung ist nach unseren Erfahrungen nicht nötig.

2. Weihnachtsfeiertag, Sonntag, 26. Dezember um 10:00 Uhr:
Gottesdienst zum Christfest in der St.-Johannis-Kirche mit Weihnachtsliedern zum Wünschen.
Während des Gottesdienstes soll eine Mund-Nasen-Bedeckung (Erwachsene FFP2-Standard) getragen werden.
Gaby (Saxofon) und Wolfgang Becker (Tuba) sowie Christina Kühnel (Klavier, Orgel) begleiten den Gesang.
Teilnehmen kann, wer gegen Corona geimpft oder von Corona genesen ist (2G-Regel).