8. Elbe-Kirchentag in Dessau „Die Elbe im Fluss“

Der diesjährige Elbe-Kirchentag 2015 wird an der Traditionsgaststätte „Kornhaus“ in Dessau, die direkt an der Elbe liegt, mit einer Podiumsdiskussion eröffnet. Teilnehmen werden Politiker, Fachleute und Bürger. Sie werden über die Zukunft der Elbe und einen neuen Umgang mit dem Fluss diskutieren. Am Nachmittag sollen mit geführten Wanderungen die Elbauen erkundet werden, um die Besonderheiten dieser schützenswerten Kulturlandschaft unmittelbar zu entdecken. Allen Besuchern aus den Elbegemeinden, den Bürgerinitiativen und den Verbänden von Dresden bis Cuxhaven wird nach dem Kaffee auf der großen Wiese an der Christuskirche die Möglichkeit zum Austausch an verschiedenen Thementischen geboten. Mit einem ökumenischen Elbegottesdienst wird der Tag abgeschlossen.
Bitte machen Sie diesen Termin in Ihrer Kirchengemeinde bekannt und merken ihn im
Kalender vor. Die Dessauer freuen sich auf Sie. Möchten Sie sich beteiligen? Haben Sie einen originellen Beitrag – z.B. für den “Markt der Möglichkeiten”? Dann melden Sie sich bitte an unter