Kirchenamtsleiterin Diana Behr: Ausstand, kein Abschied

Kirchenamtsleiterin Diana Behr hat ihren offiziellen Weg bei uns im Kirchenkreis beendet. Grund genug, ihre Arbeit und ihren Einsatz im Rahmen eines Gottesdienst in der St.-Johannis-Kirche in Hitzacker zu feiern und sie mit Gottes Segen neue Wege gehen zu lassen, getragen von dem Vers: „Des Menschen Herz plant seinen Weg, aber der Herr allein lenkt seinen Schritt.“ (Spr 16,9).

Gefeiert wurde mit vielen Wegbegleiter:innen und viel Musik – besonders mit Liedern aus dem „Jüngere!“-Liederbuch und einem Überraschungs-Chor von Mitarbeitenden des Kirchenamts, passenderweise mit dem Lied „Aufstehen, aufeinander zugehen“.

Propst Stephan Wichert-von Holten hob in seiner Predigt und dem Segen Diana Behrs Wirken hervor, das während einer Zeit fundamentalen Wandels von Ruhe, Zielstrebigkeit und großer Umsicht geprägt war. Damit hat sie den Weg der Veränderungen konstruktiv begleitet und uns gut auf die anstehende Ämter- und Kirchenkreisfusion vorbereitet.

Wir sagen daher von Herzen: Danke! Und alles Gute auf allen neuen Wegen, die sich hoffentlich immer wieder auch mit denen des Kirchenkreises kreuzen mögen!