Liebe Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher,
liebe Synodalen der Kirchenkreissynode,
“mutig – stark – beherzt – mit der Mutbotschaft auf dem Weg“
So lautet das Thema für den Tag der Kirchenvorstände und die Vertretenden aus der Kirchenkreissynode für die Amtszeit 2024 bis 2029.
Es wird Zeit, dass wir uns kennenlernen. Menschen begegnen können, die hier im Kirchenkreis mit Ihnen zusammen etwas bewirken wollen. Dazu wird in vielen Gesprächsangeboten aus den unterschiedlichsten Bereichen, die Ihnen in Ihrer Kirchengemeinde begegnen werden, Gelegenheit sein.
Zeit soll sein, dass Sie Ihre aktuellen Fragen loswerden.
Viele Fragen werden ihnen nun gleich in der ersten Zeit begegnet sein.
Es wird Zeit sein, dass wir Ihnen Fragen stellen können. Mit dem Kirchenvorstehertag möchten wir herausfinden, was hilft, Sie mutig zu machen? Was gibt Ihnen Kraft und unterstützt Sie? Was es ist, dass wir uns gemeinsam beherzt für die kommenden Jahre vornehmen wollen?
Bringen sie also unbedingt Ihre Anregungen, Wünsche und Fragen mit!
Da die Kirchenvorstände in Gesamtkirchengemeinden und Ortskirchengemeinden eingeführt sind, sind wir auf dem Weg Anfang 2025 die Synode neu zu besetzen. Auch das geschieht durch Wahl. Dazu braucht es Kandidaten. Das können Sie selbst sein, oder eine Person, die noch in keinem Kirchenvorstand mitarbeitet.
Bringen Sie gerne Interessierte Menschen mit,
die sich unverbindlich über die Mitarbeit in der Kirchenkreissynode informieren wollen! Dazu haben wir Ihnen Einladungskarten zum Weitergeben an Interessierte mit diesen Brief gelegt.
Bitte melden Sie sich möglichst bald, aber spätestens bis zum 18.09.2024 in der Propstei unter 05841-2051 oder propstei.luechow-dannenberg@evlka.de an.
Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen für die ersten Schritte in Gottes Segen und viel Erfolg!
Für den Kirchenkreisvorstand
Ihr Propst Stephan Wichert-von Holten