Pilgertour an der Weser mit Karin Thiele

Pilgerweg Kloster Loccum – Kloster Volkenroda
Foto: Jens Schulze

„Ich bin vergnügt, erlöst, befreit“ unter diesem Motto startet am Sonntag, 21.07.2024 eine begleitete Pilgertour um 16 Uhr am Bahnhof Bodenfelde. Die Wegstrecke geht von dort nach Lippoldsberg, weiter zum Kloster Bursfelde und endet am Dienstag, 23.7. um ca. 17 Uhr in Dransfeld.

Das Haus kirchlicher Dienste lädt zu dieser Tour, ca. 34 km, ein.

Die Pilgerbegleiterin Karin Thiele aus der Gesamtkirchengemeinde Nord in unserem Kirchenkreis gestaltet diese sommerliche Auszeit auf dem Pilgerweg Loccum- Volkenroda  und lädt dazu herzlich ein. Unterwegs gibt es Impulse zu dem „Psalm“ von H.D. Hüsch. Sein schmunzelnd-nachdenkliches Gedicht gibt Anregung, mit Zuversicht und Humor dem eigenen Glauben zu begegnen.

Teilnehmerkosten  90,-€ für die Übernachtungen in Pension/ Pilgerherberge, plus eigene Verpflegung/ Mahlzeiten unterwegs und Anreisekosten.

An- und Abreise ist mit ÖPNV von Uelzen möglich und kann organisiert werden.

Anmeldung bis zum 22.6.2024 über das Anmeldeformular auf der Homepage www.loccum-Volkenroda.de   (Begleitung, Angebote der Pilgerbegleiter)

Kontakt: thiele@loccum-vokenroda.de