Schnuppertag an der Orgel

Können Sie / Kannst Du Klavier spielen?
Sind Sie / Bist Du fasziniert von den reichen klanglichen und musikalischen Möglichkeiten einer Orgel?
Haben Sie / Hast Du eine Orgel schon aus der Nähe gesehen?
Haben Sie / Hast Du den Wunsch, auf einer Orgel spielen zu können oder es zumindest einmal auszuprobieren?
Möchten Sie / Möchtest Du dazu beitragen, dass auch in Zukunft in unseren Kirchen schöne Orgelmusik erklingt?

Dann herzlich Willkommen zu unserem Schnuppertag an der Orgel am Mittwoch, 31. Mai 2023, von 16.00 bis 18.00 Uhr in der St.-Johannis-Kirche Lüchow!

Unser Problem: In vielen unserer Kirchengemeinden fehlen Organisten. Denn immer wieder ziehen ausgebildete Organisten aus unserem Landkreis fort und ältere hören aus Altersgründen auf. Wir suchen Nachwuchs im jugendlichen und erwachsenen Alter und hoffen auf interessierte Teilnehmer.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir informieren über

– die Orgel als Musikinstrument
– ihre technischen und klanglichen Möglichkeiten
– Voraussetzungen zum Orgelspiel
– Orgelunterricht

Evtl. vorhandene Klaviernoten dürfen zum Ausprobieren auf der Orgel gerne zum Schnuppertag mitgebracht werden.

Anmeldung und Information:
Kreiskantor Axel Fischer, Tel: 05845/736,