Vitale Gemeinde – Moderatoren gesucht

Nach denModeratorenausbildung Flyer-Titel erfolgreichen Regionalversammlungen haben sich nun schon die ersten Gemeinden für die Gemeindeprofilübung mit “Vitale Gemeinde” entschieden. Ebenso haben sich einige Interessenten für die Moderatorenausbildung am 6./7. März in Quickborn gemeldet. Es können noch ein paar mehr werden, deshalb am Ende des Artikels der Flyer mit weiteren Informationen. Jeder der dran teilnehmen möchte, füllt einfach nur die Anmeldung aus und sendet sie an die Evangelische Akademie.
Die Ausbildung geschieht durch Mitarbeiter des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung in Greifswald, u.a. durch Prof. Dr. Michael Herbst. Eine hochrangige und kompetente Qualifizierung ist damit gesichert.
Die Aufgabe der Moderatoren besteht in der Einführung und Durchführung der Gemeindeprofilübung in einer Gemeinde an einem Abend oder Nachmittag. Weitere Begleitung ist dann nach individueller Verabredung möglich.

Moderatorenausbildung-Flyer