Advents- u. Weihnachtsliedersingen in Lüchow am 2. Advent

Das Advents- u. Weihnachtsliedersingen gehört zum festen Bestand des Kirchenmusik-Angebotes in der Lüchower St.-Johannis-Kirche, musste allerdings coronabedingt in den beiden vergangenen Jahren ausfallen oder anders – nur zum Zuhören – gestaltet werden.

In diesem Jahr wird nun wieder mit Liedern und Motetten das Singen der Kantorei St. Johannis unter Leitung von Kantor Axel Fischer zu hören sein. Der Chorgesang wird ergänzt durch die Blechbläserklänge des Posaunenchores Wustrow unter Leitung von Dietrich Kruse.
Das diesjährige Advents- und Weihnachtsliedersingen beginnt am 2. Adventssonntag, dem 4. Dezember 2022, um 17.00 Uhr; es dauert ca. 45 min. – hierzu lädt die St.-Johannis-Kirchengemeinde herzlich ein.

Alle BesucherInnen dürfen nicht nur zuhören sondern auch gerne die Ihnen bekannten Lieder mitsingen, neue dazulernen und in dieser Weise zum musikalischen Gelingen aktiv beitragen. Die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores Wustrow gehören traditionell dazu und werden in bekannter Weise die Chöre und die Gemeinde beim Singen zuverlässig und klangvoll unterstützen. Außerdem werden sie zu Beginn und am Schluss festliche Bläsermusik vortragen.
Die Kirche wird nur schwach temperiert sein; wärmende Decken liegen bereit.