Gemeinsam Bibel lesen in Damnatz

Cor Smit und Jörg Prahler laden ein zu einer Entdeckungsreise in der Bibel. Das erste Treffen ist am Donnerstag, den 19. Mai, um 19.30 Uhr im neuen Gemeinderaum in Damnatz , direkt links neben der Kirche. Cor Smit beginnt mit der ersten Schöpfungsgeschichte im 1. Buch Mose (Genesis) 1,1-2,4. oder Bereschit auf hebräisch. Nach einer kleinen Einleitung soll gemeinsam ins Gespräch gekommen werden. Seit seinem Abendstudium der Theologie im Süden der Niederlande beschäftigt sich der Landsatzer Cor Smit mit der Bibel. In Kursen und Tagungen in den Niederlande und in Deutschland hat er zu dem Thema gearbeitet und auch Hebräisch gelernt. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer eine Bibel mitbringen würden. Gerne auch verschiedene Übersetzungen. Am Mittwoch, den 29. Juni, wird das zweiten Treffen sein. Das Thema im Juni wird heute festgelegt. Es braucht keine Vorkenntnisse und man kann jederzeit in diese Reihe einsteigen.