Lichter-Andacht zum Corona-Gedenktag

Anlässlich der heutigen zentralen Gedenkfeier in Berlin soll auch an dieser Stelle soll den Toten und Erkrankten der Corona-Pandemie gedacht worden. Propst Stephan Wichert-von Holten lädt Sie ein, eine Lichter-Andacht zu feiern:

Der Kirchenkreis Lüchow-Dannenberg hat sich entschieden, nicht zu einer zentralen Veranstaltung in Präsenz einzuladen. Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen hätte man sonst eigentlich hoffen müssen, dass möglichst wenige Menschen in Präsenz teilnehmen. Stattdessen wird dezentral in den stattfindenden Gottesdiensten durch Glockenläuten und Fürbitten den Opfern der Pandemie gedacht. Wir hoffen, dass zu geeigneter Zeit dieses Gedenken auch in Präsenz zu begehen.