Dannenberg – Bitte melden Sie sich zu den Weihnachtsgottesdiensten an

Die aktuellen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie schreiben vor, dass an stark besuchten Gottesdiensten nur Personen teilnehmen dürfen, die sich vorher angemeldet haben.
Die Anmeldung kann vorgenommen werden
mit dem folgenden QR-Code

oder unter dem Link www.dannenberg.gottesdienst-besuchen.de.
Wenn Sie sich nicht online anmelden können, dann können Sie dies unter der Telefonnummer 05861-8411 tun.

Die St.-Johannis-Kirchengemeinde Dannenberg feiert Heiligabend vier Gottesdienste:

• 15:00 Uhr: Christvesper mit Krippenspiel zum Mitmachen (Pastorin Ackermann)
  • 16:30 Uhr: Christvesper (Pastor Kühnel)
  • 18:00 Uhr: Christvesper mit Posaunenchor (Pastor Kühnel)
    Für alle drei Gottesdienste gilt:
    – Sie finden auf dem Kirchplatz statt.
    – Die Teilnehmenden stehen. Es gibt keine Sitzplätze.
    – Ohne Abstand nebeneinander stehen dürfen alle Personen aus einem Haushalt sowie vier weitere Personen aus dem engen Familienverband.
    – Die Gemeinde singen darf, ist noch nicht ganz klar.
    – Der Gottesdienst dauert ca. 30 Minuten.
    – Bitte melden Sie sich zum Gottesdienst an.
    – Der Zugang erfolgt von der “Jeetzelallee” aus über die “Rosmarienstraße” an den Parkplätzen vorbei
    und vom “Kuhmarkt” aus über die Straße “An der Kirche” zwischen Kirche und dem Gebäude “An der Kirche 8” möglich.
    – Alle Teilnehmenden werden von Mitarbeitenden der Kirchengemeinde zu ihrem Stehplatz geführt.
    – Das Liedblatt für die Christvespern kann mit nebenstehendem QR-Code heruntergeladen werden.
    – Alle Teilnehmenden müssen gemäß den Corona-Regeln eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
    – Name, Anschrift und Telefonnummer der Teilnehmenden werden festgehalten.
    – Personen mit Erkältungssymptomen bleiben bitte zuhause.
  • 22:00 Uhr: Christnacht mit Orgel & Trompete (Pastorin Ackermann)
    – Der Gottesdienst findet in der St.-Johannis-Kirche statt.
    – Sie müssen sich zum Gottesdienst anmelden.
    – Bitte melden Sie sich zum Gottesdienst an.
    – Alle Teilnehmenden werden von Mitarbeitenden der Kirchengemeinde zu ihrem Sitzplatz geführt.
    – Name, Anschrift und Telefonnummer der Teilnehmenden werden festgehalten.
    – Personen mit Erkältungssymptomen bleiben bitte zuhause.

Alle Gottesdienste stehen unter dem Vorbehalt, dass sie gemäß den dann aktuellen Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie in der angekündigten Form stattfinden dürfen. Bitte informieren Sie sich kurzfristig in der Elbe-Jeetzel-Zeitung oder auf dieser Homepage.