Dannenberg – Vier Gottesdienste am Heiligabend

Die St.-Johannis-Kirchengemeinde Dannenberg feiert Heiligabend vier Gottesdienste:

• 15:00 Uhr: Christvesper mit Krippenspiel zum Mitmachen (Pastorin Ackermann)
  • 16:30 Uhr: Christvesper (Pastor Kühnel)
  • 18:00 Uhr: Christvesper mit Posaunenchor (Pastor Kühnel)
    Für alle drei Gottesdienste gilt:
    Sie finden auf dem Kirchplatz statt.
    Die Teilnehmenden stehen. Es gibt keine Sitzplätze.
    Ohne Abstand nebeneinander stehen dürfen bis zu zehn Personen aus zwei Haushalten.
    Gemeindegesang kann in geringem Umfang stattfinden.
    Der Gottesdienst dauert ca. 30 Minuten.
    Eine Anmeldung zu den Gottesdiensten ist nicht nötig.
    Der Zugang ist von der “Jeetzelallee” aus über die “Rosmarienstraße” an den Parkplätzen vorbei
    und vom “Kuhmarkt” aus über die Straße “An der Kirche” zwischen Kirche und dem Gebäude “An der Kirche 8” möglich.
    Alle Teilnehmenden werden von Mitarbeitenden der Kirchengemeinde zu ihrem Stehplatz geführt.
    Das Liedblatt für die Christvespern kann mit nebenstehendem QR-Code heruntergeladen werden.
    Alle Teilnehmenden müssen gemäß den Corona-Regeln eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
    Name, Anschrift und Telefonnummer der Teilnehmenden werden festgehalten.
    Personen mit Erkältungssymptomen bleiben bitte zuhause.
  • 22:00 Uhr: Christnacht mit Orgel & Trompete (Pastorin Ackermann)
    Der Gottesdienst findet in der St.-Johannis-Kirche statt.
    Eine Anmeldung zu dem Gottesdiensten ist nicht nötig.
    Die Gemeinde darf nicht singen.
    Alle Teilnehmenden werden von Mitarbeitenden der Kirchengemeinde zu ihrem Sitzplatz geführt.
    Ohne Abstand nebeneinander sitzen dürfen bis zu zehn Personen aus zwei Haushalten.
    Name, Anschrift und Telefonnummer der Teilnehmenden werden festgehalten.
    Personen mit Erkältungssymptomen bleiben bitte zuhause.

Alle Gottesdienste stehen unter dem Vorbehalt, dass sie gemäß den dann aktuellen Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie in der angekündigten Form stattfinden dürfen. Bitte informieren Sie sich kurzfristig in der Elbe-Jeetzel-Zeitung oder auf dieser Homepage.