Evangelische Lebensberatung für Einzelne, Paare und Familien

Unsere Beratungsstelle ist seit dem 31.05.2023 geschlossen     

Damit ist eine Ära zu Ende gegangen:

Seit 1977 bietet unser Ev. luth. Kirchenkreis Lüchow -Dannenberg Ehe- und Lebensberatung an.

1988 wurde daraus in Zusammenarbeit mit dem Landkreis die Ev. Ehe-, Lebens- und Erziehungsberatungsstelle, die bis Ende 2012 mit einem multiprofessionellen Team Eltern, Paare und Einzelpersonen in krisenhaften Situationen begleitet hat.

Seit 2013 ist sie die Ev. Lebensberatungsstelle für Einzelne, Paare und Familien, weil die Erziehungsberatung an den Landkreis zurückging und inzwischen vom Paritätischen Wohlfahrtsverband übernommen worden ist.
Nach 46 Jahren endet nun unser Beratungsangebot. Das bedauern wir sehr.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die unser Beratungsangebot in Anspruch genommen haben für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Herzlichst Ihre

Diakonin Theda Kruse, Einzel- und Paarberaterin

und Sonja Neumann-Schulz (Büro und Telefon)