Spontan-Orchester am Johannistag

Spontan-Orchester

Sommer • Sonne • Psalmen

Am Dienstag, 24. Juni 2014 laden Kantorei und AG Blechbläser auf den Dannenberger Kirchplatz ein zum Offenen Singen unter der Überschrift: Sommer, Sonne, Psalmen. Quer durch’s Gesangbuch wird es gehen, und jedermann ist zum Mitsingen und Liederwünschen eingeladen.

Doch das ist nicht alles, was sich der Musikausschuß der St.-Johannis-Gemeinde für den Namenstag ihrer Kirche ausgedacht hat! Wie schon zum Weihnachtsfest soll es wieder ein Spontan-Orchester geben. Egal ob Sie Blockflöte, Tuba oder Bratsche spielen: Hier sind Sie richtig.

• Melden Sie sich und Ihr Instrument bis zum 25. Mai bei Kantor Jan Kukureit an. Sie erreichen ihn unter 0 58 61/8 06 91 00 oder per ePost j.kukureit@kirche-dannenberg.de
  • In der ersten Juni-Woche bekommen Sie Ihre Stimme für fünf Lieder, die Sie nun schon allein ausprobieren können. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei leicht bis mittelschwer.
  • Zwei Proben sorgen für gutes Zusammenspiel: Am Mittwoch, 11. Juni und am Mittwoch, 18. Juni sind Sie um 19.30 Uhr ins Dannenberger Gemeindehaus eingeladen.