Musikalische Andacht in Plate

Musikalische Andacht “aus der Finsternis zum Licht”
in der St. Marien-Kirche Plate

Am Vorabend des 1. Advent, das ist Sonnabend, der 26. November 2022, findet um 18.00 Uhr in der St.-Marien-Kirche zu Plate eine Musikalische Andacht statt. Ihr Thema lautet “aus der Finsternis zum Licht” und beschreibt damit die Situation im kirchenjahreszeitlichen Übergang: Tod und Ewigkeit werden am Schluss des zu Ende gehenden Kirchenjahres thematisiert, Licht und Hoffnung in der bevorstehenden Adventszeit.

Kreiskantor Axel Fischer spielt Orgelkompositionen von Georg Böhm und Johann Sebastian Bach, worin die unterschiedlichen Aspekte musikalisch dargestellt werden.

Lesungen und liturgische Teile mit Gebet, Vater unser und Segen gestaltet Diakonin Birgit Thiemann.

Die Musikalische Andacht wird ca. 45 min. dauern und in der ungeheizten Kirche stattfinden. Wärmende Decken liegen bereit.

Herzliche Einladung!