Dannenberg – Gründonnerstag mit Abendmahl: Brot, Saft / Wein und ein Glas zum Trinken mitbringen

Gründonnerstag: Vor Corona haben wir im Gottesdienst an langen Tafeln gesessen, gegessen und Abendmahl gefeiert. Zusammen zu essen, das geht jetzt nicht. Niemand soll in der Kirche in Gefahr gebracht werden. Aber Abendmahl feiern wollen wir trotzdem.
Darum lädt die Kirchengemeinde St.-Johannis Dannenberg am 1. April um 19:00 Uhr zu einem Gottesdienst mit Abendmahl in etwas anderer Form ein. Alle, die dabei sein wollen, sind eingeladen, ein kleines Stückchen Brot und etwas Traubensaft oder Wein und ein Glas mitzubringen. Jede isst ihr eigenes Stückchen Brot. Jeder trinkt aus dem eigenen Glas einen Schluck Traubensaft oder Wein. Aber gemeinsam. In Gottes Namen. So wie Jesus es mit seinen Freunden gemacht hat.