Passionsandacht aus Lüchow vom 19. Februar

Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Passionsandachten in St. Johannis Lüchow zunächst als Video-Andachten mit ca. 10 min. Länge statt. Diese Regelung gilt in jedem Fall mindestens bis einschl. Freitag, 5. März. Die Video-Andachten beinhalten wie üblich gesungene Liedstrophen, Gebete, Lesung und ein ausgesuchtes Orgelstück im Zentrum – geeignet zum Bedenken von Jesu Passion.
In der ersten Passionsandacht, die von Pastor Michael Ketzenberg und Kantor Axel Fischer gestaltet wird, erklingt das Lied “Lasset uns mit Jesus ziehen” sowie das Praeludium c-Moll von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Die Kollekten für die Passionsandachten sind bestimmt für die Kirchenmusik in unserer Kirchengemeinde. Wenn Sie dafür spenden wollen, freuen wir uns über eine Überweisung auf folgendes Konto:

Kirchenkreisamt Dannenberg
Verwendungszweck: St. Johannis Lüchow – Passionsandacht

Am nächsten Freitag finden Sie hier die nächste Video-Andacht, gestaltet von Pastor Michael Ketzenberg und Kantor Axel Fischer.