Die Weihnachtsgeschichte vom Lüchower Marktplatz

Die Weihnachtsgeschichte kann überall erklingen: Während man auf dem Sofa sitzt, unter‘m Tannenbaum oder eben auch auf dem Lüchower Marktplatz. Umrahmt mit dem festlich geschmückten Tannenbaum, den Lichtern in der Langen Straße und den großen roten Kugeln.
Gerade für die Menschen, die an diesem Heiligen Abend vielleicht in keinen Gottesdienst gehen, liest Fabian Ringe den vertrauten Text aus dem Lukasevangelium und Axel Fischer spielt bekannte, alte Weihnachtslieder an der Eule-Orgel von St. Johannis. Wer mitsingen möchte, kann im Evangelischen Gesangbuch die angegebenen Lied-Nummern nachschlagen.

Ein besonderer Gruß aus Lüchow am Heiligen Abend. Damit wünschen die evangelischen Kirchengemeinden den Zuschauenden ein gesegnetes Weihnachtsfest.