Video-Adventskalender 2020 aus dem Kirchenkreis

Am ersten Dezember ist es wieder so weit: Die Adventskalender werden aufgehängt, und egal ob jung oder alt – wer freut sich nicht, morgens ein neues Türchen aufzumachen und sich dabei überraschen zu lassen, welches Bild, Schokoladenstück oder sonstige kleine Aufmerksamkeit wohl dahinter versteckt ist?

Aus dem Kirchenkreis kommt dieses Jahr ein garantiert kalorienfreier, aber dafür umso vielfältigerer Video-Adventskalender: Jeden Tag gibt es auf dieser Seite einen neuen, kleinen Impuls von ganz unterschiedlichen Menschen: Pastorinnen und Pastoren, Mitarbeitende und Ehrenamtliche erzählen eine kleine Geschichte, tragen ihr Lieblingsgedicht vor oder halten eine kurze Andacht – mal für Kinder, mal für Jugendliche, mal für Erwachsene. Reinschauen lohnt sich also!

Die neueste Folge finden Sie etwas weiter unten auf der Seite, und ein Archiv der bisherigen Türchen gibt es hier.