Dannenberg & Lüchow – Kinderbibelwoche zum Mitnehmen

12. bis 16. Oktober – am Ev. Gemeindehaus Dannenberg & an der Kirche in Lüchow – ab 11:00 Uhr

Die Aktion war eine gute Sache. Insgesamt haben im Kirchenkreis gut 150 Kinder teilgenommen und es gab viele positive Rückmeldungen.
In Lüchow und Dannenberg war die Resonanz nicht ganz so groß. Für Kinder, die noch nicht mitgemacht haben, starten wir darum noch einmal neu. Vom 12. bis 16. Oktober können jeweils ab 11.00 Uhr die Tüten am Eingang des Gemeindehauses in Dannenberg und an der Kirche in Lüchow abgeholt werden.

In den Sommerferien war es ein Versuch: An 12 Orten des Kirchenkreises wurde die Kinderbibelwoche „to go“ angeboten. Auch Lüchow und Dannenberg gehörten dazu. In bunten Tüten verpackt und an einer Leine aufgehängt, gab es jeden Tag einen Abschnitt der biblischen Geschichte und dazu Ideen und Material für eine kreative Entfaltung: Spiele und Würfel, Ahoi Brause, Rätsel… ein kunterbunter Mix aus allem, was Spaß bereitet.

Um welche Geschichte es geht, lässt sich am abgebildeten Werk eines Kindes leicht herausfinden. Der Aufforderung: „Wenn du magst, hänge dein Bild morgen an die Leine, dann haben wir eine kleine Ausstellung…“ sind einige Kinder mit tollen Exponaten gefolgt.