Neue Kirchenlieder zum Mitsingen

JÜNGERe Lieder steht auf den dunkelblauen Gesangbüchern. Titel, Farbe und Logo zeigen deutlich: Diese Liederbücher wurden von der Evangelischen Jugend Lüchow-Dannenberg zusammengestellt und gestaltet. Auf mehr als 190 Seiten finden sich moderne Kirchenlieder, Gebete und Abläufe von Andachten. Doch diese Liederbücher sollen nicht allein in der Jugendarbeit oder im Konfirmandenunterricht genutzt werden. Seit einigen Monaten stehen sie auch in vielen Kirchen des Landkreises bereit und bringen frischen Wind in die Gottesdienste. Doch welche Lieder findet man in dem Liederbuch und wie singt man sie?

Diese Fragen werden die Diakone Michael Ketzenberg und Andreas Tuttas am Mittwoch, dem 22. März, um 19 Uhr in der Damnatzer Kirche beantworten. Die beiden haben ihre Gitarren dabei und hoffen auf junge wie alte Mitsängerinnen und Mitsänger. Besucher aus anderen Kirchengemeinden sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Eine Spende für das Damnatzer Kirchenjubiläum wird erbeten.