Spontan-Orchester-Projekt zum Ende des Kirchenjahres

Spontan-Orchester © Foto Engel: Michael Wassenberg
Spontan-Orchester
© Foto Engel: Michael Wassenberg

Streicher und Holzbläser lädt Chorcoach Jan Kukureit zu einem Orchesterprojekt am Ende des Kirchenjahres ein. Ziele sind die Mitgestaltung der Gottesdienste am Volkstrauertag in Trebel (13.11.16) und am Ewigkeitssonntag in Dannenberg (20.11.16). Auf dem Programm stehen dieses Mal unter anderem Sätze von Michael Praetorius und Johann Sebastian Bach.

Interessierte Musiker melden sich bis spätestens 1. Oktober bei Kantor Jan Kukureit an: j.kukureit@kirche-dannenberg.de oder Ruf 0 58 61/8 06 91 00. Per Email oder Post kommen in den ersten Oktober-Tagen dann die Noten zum eigenen Vorbereiten ins Haus.

Die vier Proben für das Zusammenspiel finden jeweils donnerstags um 19 Uhr im Dannenberger Gemeindehaus statt: am 13. und 20. Oktober und am 3. und 10. November. Die Musiker werden gebeten, dafür eigene Notenständer mitzubringen.