73 beim gelungenen Sommerseminar der Nordregion

Bereits im siebten Jahr fand das Sommerseminar für Jugendliche der Kirchengemeinden in der Nordregion des Kirchenkreises gleich zu Anfang der Sommerferien in Verchen am Kummerower See (M-V) statt. In diesem Jahr machten sich 57 Jugendliche, 15 Teamer und zwei Hautamtliche auf den Weg dorthin, um in thematischen Einheiten miteinander ins Gespräch zu kommen, freizeitpädagogische Unternehmungen zu machen und so in den Sommer zu starten. Die alte Klosterkirche gleich nebenan war beliebter Ort für die drei mal täglich stattfindenden Tagzeiten gebete. Das Kinder- und Jugendhotel bietet Räume und Umgebung zum Wohlfühlen, der Strand des großen Sees liegt 150k-IMG_8434 m hinter dem Haus.

So vergingen die 10 Tage wie im Fluge, als die Eltern am Sonntagnachmittag aus Hitzacker wieder abholten. Und sie staunten nicht schlecht über so fröhliche und ausgeglichene Gesichter. Leitung und Team kamen begeistert zurück.