Küsten wird Radwegekirche

Seit zwei Jahren ist die Friedenskirche Küsten bereits eine der verlässlich geöffneten Kirchen, die von April bis Oktober von 11-17 Uhr geöffnet ist. Am Himmelfahrtstag wird ihr nun auch das Signet der Radwegekirche verliehen. Dazu gibt es für alle, die diesem kleinen Festakt am Rande der Kulturellen Landpartie um 16 Uhr beiwohnen, ein Glas Sekt.

RadwegekircheEntlang der früheren innerdeutschen Grenze führt der Radweg “Grünes Band Deutschland”. Eine offizielle Abkürzung dieses Radweges führt von Hitzacker quer durch den Landkreis – und an der Friedenskirche in Küsten vorbei.

Und wer nicht nur wegen dieses Ereignisses nach Küsten kommen möchte: Natürlich gibt es hier auch wieder die leckersten Torten der Landpartie … Und entsprechende Kaffeehausmusik vom Dannenberger Salon-Ensemble.