Vollgelaufen – Gottesdienst zur Karnevalszeit

Breselenz. Der 6. Gottesdienst der Winterreise in der Nordregion des Kirchenkreises ist ein besonderer – denn er ist gleichzeitig der Auftakt der Karnevalssession in Breselenz und Jameln. Am Sonntag, 16.02. um 10.30 Uhr beginnt er unter dem Thema “Vollgelaufen”. Die Predigt von Diakon Michael Ketzenberg wird es gereimt im Stil einer “Büttenrede” geben. Mit beteiligt sind außerdem der Posaunenchor Zernien, Mitglieder aus dem Elferrat der Karnevalsgemeinschaft Jameln-Breselenz sowie Lektorin Karla Karmienke. Im Anschluß an den Gottesdienst wird in der Kirche eingeladen zu einem Imbiß und einem Glas Wein, denn das Thema der diesjährigen Winterreise ist ja weiterhin “Wein- und Festgeschichten in der Bibel”.