Orgelandacht am Aschermittwoch in Plate am 2. März

Der Beginn der diesjährigen Passionszeit wird kirchenmusikalisch in besonderer Weise hervorgehoben: Am Mittwoch, den 2. März 2022 findet um 18.00 Uhr in der St.-Marien-Kirche Plate eine “Orgelandacht am Aschermittwoch” statt. Sie wird gestaltet von Kreiskantor Axel Fischer an der Renaissance-Orgel sowie von Pastor Michael Ketzenberg, der die liturgischen Teile mit kurzer Ansprache, Gebet, Vater unser und Segen ausführen wird.
Wichtig: Die Anfangszeit wurde gegenüber früheren Veröffentlichungen, u.a. im Gemeindebrief, geändert. Die Orgelandacht beginnt nun schon um 18.00 Uhr und wird ca. 30 min. dauern.
Die Kirche ist ungeheizt; es liegen auch einige wärmende Decken bereit.
Am Ausgang wird um Spenden für die Kirchenmusik und die Pflege der wertvollen Plater Orgel gebeten.