Lange Nacht der Künste in St. Johannis Dannenberg

Im Rahmen der „LANGEN NACHT DER Künste“ in Dannenberg, gibt es in der St. Johanniskirche 2 Veranstaltungen.

19:00 WENDLANDHIPPIEOHRKESTRA

Die Wendland-Hippies oder ganz einfach WHO

Zur 14 MusikerInnen mit Geige, Gitarre, Banjo, Klarinette, Saxophon, Tin Whistle, Tuba, Conga, Posaune, Gesang, Akkordeon, Cello, Querflöte – aus dem Wendland, machen lebensfroh und mit Begeisterung Musik aus aller Welt.

Sie garantieren für nichts, außer für gute Laune.

20:00 Uhr  Silentium: Lichtraumpoesie im Kirchenraum

Ein Abend mit Kunst und Wein.

Yvonne Goulbier, Hildesheim, zeigt eine Lichtraumpoesie und Lichtkunst im Altarraum der Kirche. Das Geheimnis der Kunst ist Verwandlung.

Sie schafft es, dass ein 500 Jahre alter Altar heute noch Betrachter in seinen Bann ziehen kann. Die Künstlerin wird an diesem Abend anwesend sein.

Yvonne Goulbier arbeitet vornehmlich mit Licht und fluoreszierenden Materialien. International bekannt wurde sie mit einer Inszenierung während der EXPO in Hannover 2000.

Der Eintritt ist frei, die Veranstalter bitten um eine Hutspende zu Gunsten der Kulturarbeit. Wein und Knabberei stehen bereit.