St. Johannis Dannenberg: Kulturkirche 2017

Wir leben auf dem Land. Wir sind Kirche auf dem Land. Kunstschaffende ziehen gerade aufs Land, denn das Land schafft Räume für Inspiration, für Eindrücke und Ausdrucksweisen. In allen Veranstaltungen geht es direkt und indirekt um das Leben auf dem Land.

Man muss es lieben, um es zu mögen – das Leben auf dem Land und die Menschen vom Land. Mit zwei Veranstaltungen beginnt die Kulturkirche.

Sie sind herzlich dazu eingeladen:

St. Johannis Dannenberg, Freitag 7. April 2017  19 Uhr

Der Körper sagt mehr als 1000 Worte – Pantomime und Körpersprache

Stefan Palm ist Pantomime, Clown und Kunstmaler. Nach dem Studium für Grafik-Design an der Hochschule der Künste Berlin folgten eine Ausbildung zum Pantomimen sowie Körpertheater Workshops in Deutschland und Österreich. Seit 1996 ist Stefan Palm deutschlandweit als Pantomime und Trainer der Körpersprache erfolgreich unterwegs. Als Krankenhaus Clown arbeitet er seit 2006.

St. Johannis Dannenberg, Freitag 19. Mai 2017  19 Uhr

Blick ins Land! Fotoausstellung von Klaus Mayhack

Klaus Mayhack aus Prisser ist ein engagierter Hobbyfotograf mit dem Schwerpunkt Natur. Viele seiner Bilder sind bereits in Broschüren und auf Internetseiten veröffentlicht worden und haben bei Fotowettbewerben Preise erzielt. Er präsentiert besondere fotografische Eindrücke unserer Region.

Beide Veranstaltungen werden gefördert von der Hans-Lilje-Stiftung und kosten keinen Eintritt.