Instrumentalgruppen

Hitzacker – St. Johannis

Blockflöten Ensemble für Blockflötenspielerinnen- und spieler, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben und entsprechende Voraussetzungen mitbringen.
Zurzeit besteht das Ensemble aus erfahrenen, erwachsenen Blockflötenspielern. Sie würden sich über jugendliche Interessierte sehr freuen.
Profil und Mitwirkung: Das Ensemble wirkt mit bei Gottesdiensten und bei Weihnachtsfeiern und spielt in Altenheimen u. a. Außerdem werden ein oder zwei Konzerte im Jahr gestaltet.
Leitung: Gerd Baumgarten
Proben im Gemeindehaus Hitzacker
wöchentlich donnerstags von donnerstags von 17 Uhr – 18.30 Uhr (außer in den Schulferien)
Kontakt: Gerd Baumgarten – Telefon: 05841-6646 – Mail: gerd-baumgarten@t-online.de

Langendorf – St. – Christinen

Langendorfer Mandolinenorchester
für Interessierte aus allen Altersgruppen
(Für Nachwuchsspieler:innen besteht ein Anfängerkurs ab ca. 8 Jahren, hier keine Vorkenntnisse erforderlich, bei entsprechenden Kenntnissen Eintritt ins Mandolinenorchester.)
Profil: Mix aus verschiedenen Stilrichtungen; das Orchester wirkt in Gottesdiensten mit, spielt im Altenheim und plant regelmäßig Konzertreisen (in 2023 nach Frankreich).
Leitung: übergangsweise Eberhard Malitius
Proben in der Langendorfer Kirche
wöchentlich mittwochs 19.00 – 21.00 Uhr und ein Samstag im Monat von 10.00 – 12.00 Uhr
Vororchester mittwochs ab 18.00 – 19.00 Uhr