Musikalische Andacht

2020-12-11T19:30:00+01:00
Wo:
St-Johannis-Kirche. Lüchow

Advents- u. Weihnachtslieder zum Zuhören am Freitag, 11. Dezember um 18.30 Uhr in St. Johannis Lüchow:

Seit über 20 Jahren gehörte das Advents- u. Weihnachtsliedersingen zum festen Bestand des Kirchenmusik-Angebotes in der Lüchower St.-Johannis-Kirche. Coronabedingt kann es aber jetzt in der bewährten und beliebten Form nicht durchgeführt werden.
Stattdessen bieten wir eine kürzere, gut halbstündige Musikalische Andacht an, die am kommenden Freitag, den 11. Dezember, um 18.30 Uhr beginnt und “Advents- und Weihnachtslieder zum Zuhören” in den Mittelpunkt stellt.
Ein Ensemble der Kantorei St. Johannis Lüchow wird unter Leitung von Kantor Axel Fischer singen – stellvertretend für alle Besucher*innen, die unter den gegenwärtigen Bedingungen leider nicht singen dürfen.

Die Musikalische Andacht wird liturgisch begleitet von Pastor Michael Ketzenberg. Sie findet in der ungeheizten St.-Johannis-Kirche bei voraussichtlich ca. 8-10 °C Raumtemperatur statt. Es liegen wärmende Decken bereit, so dass beim Zuhören niemand frieren muss.

Am Ausgang wird um eine Kollekte zur Förderung der Kirchenmusik an St. Johannis gebeten.

Coronabedingt stehen max. 50 Sitzplätze in der Kirche zur Verfügung. Alle Besucher*innen werden gebeten, Mund- u. Nasen-Schutz mitzubringen und den Vorschriften entsprechend zu tragen.