Ev. Akademie: Gesprächsreihe für Eltern

Wann:
22. September 2022 um 19:00 – 17. November 2022 um 21:00
2022-09-22T19:00:00+02:00
2022-11-17T21:00:00+01:00
Wo:
Ev. Gemeindehaus in Breselenz
Dorfstr. 6a
29479 Jameln
Kontakt:
Elternforum - Mobile Familienbildung
05841 2762

Wo stehe ich gerade im Leben?
…als Eltern meiner Kinder und als Kind meiner Eltern?

Die Kinder werden selbstständig und verlassen das Haus. Die eigenen Eltern werden älter und bedürftiger… und nun?
Meine Freiräume und Möglichkeiten, mein Leben zu gestalten, werden größer. Zugleich fühle ich die zunehmende Verantwortung für die älter werdenden Eltern.

Wie finde ich eine für mich gute Balance zwischen den unterschiedlichen Anforderungen und Wünschen?
Wie kann ich mein Leben trotzdem selbstbestimmt ausrichten?
Welche Entscheidungen möchte ich für mich treffen?
Was brauche ich, um in eine neue Rolle hineinzuwachsen?

Diesen und anderen Fragen können Interessierte nachgehen und ihren Weg in einer sich verändernden Lebensphase finden.

Gesprächsreihe über 5 Abende für interessierte Eltern

Zeit: donnerstags von 19.00 – 21.00 Uhr
am 22.9. / 6.10. / 20.10. / 3.11. / 17.11. 2022

Ort: Ev. Gemeindehaus in Breselenz (Dorfstr. 6a, 29479 Jameln)
Kursleitung: Theda Kruse, psych. Beraterin, Ev. Beratungsstelle
Teilnahme: 7 – 12 Teilnehmende
Anmeldung: beim Elternforum (s.u.) bis zum 7.9.22
Kosten: keine (Förderung durch die Ev. Erwachsenenbildung)