Elternforum: Infoveranstaltung zum Programm familien.leben.gestalten.

Wann:
5. Mai 2022 um 18:30 – 20:00
2022-05-05T18:30:00+02:00
2022-05-05T20:00:00+02:00
Wo:
Ev. Gemeindehaus in Dannenberg
An der Kirche 4a
29451 Dannenberg
Kontakt:
Elternforum - Mobile Familienbildung

familien.leben.gestalten.
Ideen werden wahr – mit der Kirche im Wendland

Endlich wieder gemeinsam etwas erleben!
Die letzten beiden Jahre waren insbesondere für Kinder, Jugendliche und ihre Familien nicht leicht. Die Corona-Pandemie hat sie gezwungen – und tut es immer noch – sich einzuschränken und auf vieles zu verzichten. Was vorher zum Alltag gehörte, war und ist häufig nicht möglich. Das hinterlässt Spuren bei den Familien.
Deshalb möchte die Kirche im Wendland etwas für Familien anstoßen:

Mit dem Programm familien.leben.gestalten. stehen ab Herbst 2022 Geld und Unterstützung für die Verwirklichung von Projekten bereit. Bewerben können sich regionale Akteur:innen, z.B. Kirchengemeinden, Initiativen, Vereine oder Kitas, die sich mit anderen Akteur:innen zusammentun, um gemeinsam für und mit Familien etwas Neues zu schaffen. Das könnte die Gestaltung eines mehrsprachigen Bilderbuchs sein, oder die Einrichtung eines Jugendtreffs. Vielleicht möchten die Beteiligten auch ein Straßenfest für Familien in der Nachbarschaft organisieren, das die Menschen einlädt, aufeinander zuzugehen und schöne Momente zu teilen. Es können ganz unterschiedliche Ideen verwirklicht werden.

In der Broschüre oder auf der Internetseite des Programms familien.leben.gestalten. (https://familien.wir-e.de) erfahren Interessierte mehr zu den Zielen und Rahmenbedingungen. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, an einer der Informationsveranstaltungen teilzunehmen:
Donnerstag, 05. Mai, 18:30 – 20:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Dannenberg oder
Mittwoch, 18. Mai, 10:00 – 11:30 Uhr im Gemeindehaus Lüchow.

Anmeldungen bitte bis jeweils eine Woche vorher über:
Elternforum – mobile Familienbildung im Diakonischen Werk
Susanne Schier – Tel: 05841 2762 – Mail: susanne.schier@evlka.de